Zwei Einsätze bei Hermeskeil

Hermeskeil · Gleich zweimal binnen kürzester Zeit musste die Polizei im Bereich Hermeskeil ausrücken.

Zwei Einsätze bei Hermeskeil
Foto: Agentur siko

Gegen 15.10 Uhr geriet auf der Hunsrückhöhenstraße (B407) in Höhe Waldweiler ein LKW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, so dass ein PKW ausweichen musste und in den Straßengraben fuhr. Der LKW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hermeskeil in Verbindung zu setzen (Tel. 06503/9151-0)

Gegen 15.50 Uhr war die Fahrerin eines BMW auf der B407 aus Richtung Thalfang kommend in Richtung Saarburg unterwegs. Im Bereich Hermeskeil-Höfchen wollte sie nach links auf den Zubringer zur B52 abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Saarburg entgegenkommenden LKW. Durch den Zusammenstoß wurde der Lastwagen auf einen an der Haltelinie wartenden PKW geschoben. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde die Fahrerin des PKW leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hermeskeil gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B407 musste mehrfach kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort