Zwei leicht Verletzte bei Zusammenstoß mit Bus

Trier · Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem PKW sind am Mittwochabend in Trier zwei Menschen leicht verletzt worden.

Gegen 20.30 Uhr furh der Bus an der Kreuzung Bahnhofstraße/Roonstraße auf der Bahnhofstraße in Richtung Theodor-Heuss-Allee. Ein 63-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Roonstraße und wollte die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Balduinstraße überqueren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch den Zusammenstoß drehte sich der PKW um die eigene Achse. Der PKW-Fahrer und seine 84-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die sieben Fahrgäste und der 27-jährige Fahrer des Linienbusses blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro. Beide Fahrzeugführer gaben an, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort