1. Region

Zwei Leichtverletzte, zwei Totalschäden

Zwei Leichtverletzte, zwei Totalschäden

Bei einem Unfall zwischen Grimburg und Wadrill am Donnerstag gegen 9.30 Uhr sind zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine BMW-Fahrerin die L147 aus Grimburg kommend in Richtung Wadrill. Auf regennasser Fahrbahn geriet sie mit ihrem Fahrzeug, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern.

Nach einer vollständigen Drehung streifte der PKW die dortige Leitplanke und prallte mit der Fahrerseite in einen aus Richtung Wadrill entgegenkommenden Seat. Dessen Fahrerin hatte zwar noch voll gebremst und versucht auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.