1. Region

Zwei Mülltonnenbrände in Trier

Zwei Mülltonnenbrände in Trier

Lange war es ruhig nach einer beispiellosen Serie von Mülltonnen-Bränden in Trier um die Jahreswende herum. In der Nacht zu Freitag haben Feuerteufel jetzt aber wieder zugeschlagen.

(mek) Zunächst brannte es gegen 21.30 Uhr in Mariahof auf der Bonhoefferstraße. Die Feuerwehr wurde wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrandes alarmiert, stellte beim Eintreffen jedoch fest, dass eine Papiertonne gebrannt hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei hatten Anwohner das Feuer nämlich schon gelöscht.

Um 1.15 hatten Unbekannte dann ebenfalls eine Papiertonne in der Domänenstraße in Brand gesetzt. Auch hier konnten Anwohner das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei, Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 zu melden.