Zwei Schwerverletzte auf A1 - Straßenrennen möglich

Nonnweiler/St. Wendel · Zwei junge Autofahrer sind am Sonntagabend nahe Nonnweiler (Landkreis St. Wendel) vermutlich bei einem außer Kontrolle geratenen Straßenrennen schwer verletzt worden.

(dpa) Wie die Polizei in St. Wendel mitteilte, war ihr Wagen auf der A1 (Trier-Saarbrücken) in Höhe der Primstalbrücke von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanken auf beiden Straßenseiten geprallt und nach mehreren Überschlägen auf dem Dach liegengeblieben.

Der Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Die Besatzungen zweier Rettungshubschrauber mussten die Schwerverletzten versorgen. Zwar wollte die Polizei in der Nacht zum Montag ein illegales Straßenrennen als Unfallursache weder bestätigen noch dementieren.

„Es ist aber nicht ausgeschlossen“, sagte ein Beamter. Der Wagen sei in einer Kolonne von drei oder vier Fahrzeugen mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Weitere Zeugenaussagen sollen nun dabei helfen, den Ablauf der Kollision genau zu ermitteln. Zur Identität der Verunglückten machte die Polizei noch keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort