Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Hillesheim

Hillesheim · Zwei Schwerverletzte forderte ein Zusammenstoß von zwei Autos am Hillesheimer Stadtrand (Vulkaneifelkreis). Eine 70-jährige Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Trier geflogen werden.

(HG) Kurz nach Mittag wollte ein 59-jähriger Mann aus Essingen von der Kölner Straße zum Praktiker- Baumarkt abbiegen. Er ordnete sich in den Mittelstreifen ein, als ihm ein Fahrzeug aus Richtung Wiesbaum entgegen kam und ihn rammte. Die 70-jährige Frau aus dem Raum Neuss und ihr gleichaltriger Mann waren nach links von der Fahrbahn abgeraten und stießen mit dem Fahrzeug, das auf der mittleren Abbiegespur wartete, zusammen.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde durch die Wucht des Aufpralls noch etwa 20 Meter weit geschleudert und stieß dort gegen eine Straßenlaterne und einen Baum. Der Fahrer des abbiegenden Fahrzeuges kam unverletzt davon. Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier gebracht. Ihr Mann kam vorsorglich zur Beobachtung ins Gerolsteiner Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort