Zwei Schwerverletzte nach Abbiegeunfall

Gerolstein · Zwei Schwerverletzte und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls auf der L 24 nahe dem Gerolsteiner Stadtteil Oos am Freitagnachmittag. Unfallursache war vermutlich ein Abbiegefehler.

 TV-Foto: Gabi Vogelsberg

TV-Foto: Gabi Vogelsberg

(vog) Ein Abbiegefehler war vermutlich die Ursache für einen Unfall, bei dem am Freitag gegen 17.20 Uhr an der Kreuzung L 24/Oos zwei PKW zusammenstießen. Vermutlich weil er die Vorfahrt eines Autofahrers missachtet hat, stießen am Freitag gegen 17.20 Uhr an der Kreuzung der L 24 nach Oos zwei PKW zusammen. Ein 55-Jähriger aus der VG Gerolstein wollte von Müllenborn aus kommend nach Oos abbiegen. Er übersah offenbar wegen eines vorausfahrenden Traktors einen entgegenkommenden Kombi. Die beiden Autos prallten frontal aufeinander.

Der Jeep des 55-Jährigen wurde in den Garten des gegenüberliegenden Hauses katapultiert; der Fahrer wurde leicht verletzt. Die beiden schwerverletzten Insassen des Kombis mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Der 38-jährige Fahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Seine 39-jährige Partnerin kam ins Gerolsteiner Hospital. Nach Angaben der Polizei Daun gilt der Jeep-Fahrer als Unfallverursacher, weil er „vermutlich einen gravierenden Fehler beim Abbiegen gemacht hat“.

Im Einsatz waren neben drei DRK-Einsatzteams auch zwei Dutzend Einsatzkräfte der Feuerwehren Gerolstein und Oos. Im Einsatz waren neben drei DRK-Einsatzteams auch zwei Dutzend Einsatzkräfte der Feuerwehren Gerolstein und Oos. Die L 24 zwischen Müllenborn und Büdesheim blieb bis 19.30 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 22 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort