Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver

Mertesdorf/Kasel · Ein 37-Jähriger und sein 12-jähriger Sohn sind bei einem Unfall am Sonntagabend auf der L 149 zwischen Mertesdorf und Kasel schwer verletzt worden.

(j.e.) Ein 37-Jähriger und sein 12-jähriger Sohn sind bei einem Unfall am Sonntagabend auf der L 149 zwischen Mertesdorf und Kasel schwer verletzt worden. Ein 36-Jähriger hatte gegen 17.30 Uhr in Richtung Kasel nach Polizeiangaben ein Fahrzeug überholt. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Fahrzeuge kamen nach links auf eine Wiese ab. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit und mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber der Luxembourg Air Rescue in eine Klinik geflogen. Sein Sohn wurde ebenfalls eingeklemmt und schwer verletzt. Der unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Waldrach, Kasel und Mertesdorf sowie das DRK aus Schweich und Ehrang und die Polizei Schweich und Trier. Die Straße war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort