Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Betteldorf · Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor sind am Samstag ein 56-jähriger Motorradfahrer und sein 14-jähriger Sohn, der als Beifahrer auf dem Zweirad saß, bei Betteldorf (Kreis Vulkaneifel) schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer fuhr auf der K63 zwischen Betteldorf und Walsdorf-Zilsdorf hinter dem Traktor eines 41-Jährigen und wollte den Landwirtschaftszug überholen, als dieser nach links in einen Wirtschaftsweg einbiegen wollte. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Motorrad wurde in eine Wiese geschleudert. Sowohl der 56-jährige Mann als auch sein 14-jähriger Sohn erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer ins Krankenhaus, der Junge wurde mit einem Rettungswagen ins Hospital gebracht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4000 Euro.

Der Pkw Fahrer, der nach dem Unfallgeschehen weiterfuhr, wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Daun unter Telefon 06592/9626-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort