Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter nach Zusammenstoß

Tawern · Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter forderte ein Unfall am Samstagabend gegen 20 Uhr auf der K 112 zwischen Tawern un der B 51 Richtung Konz-Könen.

Der nach Polizeiangaben offenbar unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacher aus dem Kreis Trier-Saarburg, der mit seinem Wagen aus Tawern kommend in Richtung B 51 fuhr, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst geriet das Auto vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf den rechten unbefestigten Seitenstreifen. Der Fahrer steuerte stark nach links gegen, der Wagen geriet dadurch aber ins Schleudern und rutschte bereits in Querlage über die Fahrbahn auf die Gegenfahrspur, wo er mit seiner Beifahrerseite in die Frontpartie eines dort entgegenkommenden Autos prallte.

Während dessen Fahrer, der allein im Wagen saß, leicht verletzt wurde, erlitten der Unfallverursacher und seine auf dem Rücksitz sitzende siebenjährige Tochter schwere Verletzungen. Mit Krankenwagen und Rettungshubschrauber wurden diese in Trierer Krankenhäuser gebracht.

Die K 112 war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Saarburg die Feuerwehren Tawern, Konz und Könen mit ca. 40 Einsatzkräften sowie das DRK Konz mit zwei Rettungswagen und Notarzt. Ebenso war der Hubschrauber der Luxembourg Air Rescue im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort