| 17:28 Uhr

Zwei Straßen bleiben wegen Schneebruch gesperrt

Wittlich/Wallscheid/Bettenfeld. Zwei Straßen sind in der Verbandsgemeinde Manderscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) seit Mittwoch wegen Schneebruch gesperrt: die L.16 zwischen Deudesfeld und Bettenfeld und die K.29 zwischen Wallscheid und Gillenfeld.

(mai) Der Schnee sei nass und schwer gewesen und habe einige Fichten zum Umfallen gebracht, hieß es bei der Straßenmeisterei Manderscheid. Zunächst sah es so aus, als sollte die L.16 am Donnerstagvormittag wieder freigegeben werden. Wegen weiteren Schneefalls blieb die Straße aber doch gesperrt. Trotz Glatteis am Mittwochabend und am Donnerstagmorgen in manchen Bereichen im Raum Wittlich gab es laut Polizei keine witterungsbedingten Unfälle. Die Straßenmeistereien waren mit Streuwagen im Einsatz