Zwei tote Wildschweine: Verdacht auf Jagdwilderei

Bonerath · Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei und des Verstoßes gegen das Tierseuchengesetz. Bei Bonerath sind zwei tote Wildschweine gefunden worden.

(red) Wie die Polizei heute mitteilt, hatte ein Zeuge am Samstag auf einer Wiese am Verbindungsweg zwischen Bonerath und Morscheid (Kreis Trier-Saarburg) zwei tote Wildschweine aufgefunden.

Nach den bisherigen Ermittlungen scheidet ein Verkehrsunfall als Todesursache aus. Eines der Tiere wurde erschossen, bei dem zweiten Tier dürften innere Verletzungen zum Tod geführt haben. Offenbar hat ein bislang unbekannter Täter die Tiere von dem Verbindungsweg in die angrenzende Wiese geschleift.

Dort haben die Kadaver bereits längere Zeit gelegen, bevor sie gefunden wurden. Personen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2261 oder 9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort