Zwei Trierer Schläger festgenommen

Trier · Der Fall ähnelt dem in einer Münchener U-Bahn-Haltestelle Ende 2007. Damals schlugen zwei Personen grundlos auf einen Mann ein. So auch am Mittwochabend gegen 23.45 am Nordbad. Zwei Schläger schlugen ohne Grund auf einen 30-Jährigen ein und verletzten ihn schwer. Die beiden wurden wenig später vorläufig festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen ging eine dreiköpfige Gruppe vom Ex-Haus den Fußweg an der Mosel Richtung Burger King. Dort kamen ihnen zwei Männer entgegen, die sofort grundlos auf einen 30-Jährigen eingeschlugen und anschließend davon liefen. Der 30-Jährige wurde erheblich im Gesicht verletzt und musste in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert werden.

Die beiden Tatverdächtigen konnten wenig später auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke vorläufig festgenommen werden. Da die Männer im Alter von 22 und 25 Jahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol standen, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen.

Den Rest der Nacht verbrachten sie im Polizeigewahrsam. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort