Zwei Verletzte nach Küchenbrand

Trier · Zu einem Küchenbrand kam es am Freitagmorgen gegen 7.55 Uhr in einem Dreifamilienhaus in der Strasse "Im Flürchen" in Trier-Pfalzel.

Das Feuer war im ersten Obergeschoss ausgebrochen. In dieser Wohnung hielten sich beim Brandausbruch die Mutter und ihre Tochter auf. Beide Frauen konnten sich ins Freie retten. Der Löschzug Pfalzel war als erster vor Ort und konnte mit Hilfe von Passanten schnell eine Wasserversorgung aufbauen. "Durch das schnelle und besonnene Eingreifen der Feuerwehrmänner aus Pfalzel konnte ein größerer Schaden vermieden werden", sagte Einsatzleiter Karl-Heinz Palzer von der Berufsfeuerwehr Trier. Die beiden Frauen wurden mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Qualm und das Feuer ist die Wohnung nicht bewohnbar. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf etwa 25 000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht klar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Pfalzel und Biewer sowie das DRK aus Trier-Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort