Zweiter Anlauf fürs Kloster

Klausen · Der niederländische Investor Peter van den Eijnden, der das Klausener Kloster für betreutes Wohnen umbauen und erweitern möchte, hat einen zweiten Entwurf für den Neubau im Rahmen dieses Projekts vorgelegt. Anfang kommender Woche soll die Denkmalfachbehörde den Entwurf prüfen.

Die Behörde hat in dieser Sache Mitspracherecht, weil das Kloster unter Denkmalschutz steht. Ob der Gemeinderat weiter an dem Gemeindezentrum, das der Investor ebenfalls am Kloster plant, festhalten will, wird Anfang August entschieden. Ortsbürgermeister Alois Meyer sagte: „Das Kloster-Projekt läuft sehr schleppend an. Wir im Rat wollten uns aber bis zum Sommer entschieden haben, wo das Gemeindezentrum hinkommt.“ Es gebe noch andere Standorte für ein Gemeindezentrum, beispielsweise am Sportplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort