Archiv Flugzeugabsturz bei Reinsfeld: Der Pilot hatte keine Überlebenschance

Trier · Wie kam es Mitte Juni zu dem tödlichen Absturz bei Reinsfeld im Hochwald? Experten haben jetzt einen ersten Bericht über das Unglück veröffentlicht.

Zwischenbericht zu Absturz bei Reinsfeld: Der Pilot hatte keine Überlebenschance
Foto: dpa/Floian Blaes

Der Mitte Juni beim Absturz eines Kleinflugzeug nahe Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) ums Leben gekommene 49-jährige Pilot hatte keine Überlebenschance. Das steht im volksfreund.de vorliegenden Zwischenbericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig. Danach ist die Maschine vom Typ Piper PA-34-220T während des Flugs auseinandergebrochen und abgestürzt. „Der Unfall war aufgrund der hohen Aufprallenergie des Rumpfes nicht überlebbar“, heißt es in dem siebenseitigen BFU-Zweischenbericht wörtlich. Laut Obduktion starb der allein im Flugzeug sitzende Pilot an einem Polytrauma.