Zwischenfall mit Jet der Luxembourg Air Rescue

Berlin/Luxemburg · Bei einem Rückführungsflug eines schwer kranken Ukrainers mit einem Jet der Luxembourg Air Rescue (LAR) nach Berlin ist es am Freitagabend nach Medienberichten zu einem Zwischenfall gekommen.

 Ein LearJet der Luxembourg Air Rescue (LAR). Foto: LAR

Ein LearJet der Luxembourg Air Rescue (LAR). Foto: LAR

Wie das Luxemburger Tageblatt berichtet, blockierte am Freitagabend gegen 23 Uhr kurz nach der Landung auf dem Flughafen Berlin-Tegel aus bisher ungeklärter Ursache ein Rad des linken Fahrwerkes des LAR-LearJets.

Beim Ausrollen kam die Maschine von der Piste ab und blieb im hohen Schnee stecken. Dabei soll das rechte Fahrwerk schwer beschädigt worden sein. Nach Angaben der LAR wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Der Flughafen Tegel blieb bis zum Abtransport der Maschine vorübergehend geschlossen. Der LearJet wurde in eine Halle gebracht und soll in den nächsten Tagen in Berlin repariert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort