Zwölfjähriger steckt Brachfläche in Brand

Zeltingen-Rachtig · Mit einem Feuerzeug hat ein Zwölfjähriger in Zeltingen-Rachtig (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen Flächenbrand verursacht. Der Junge hatte laut Polizei aus völlig unklarem Motiv eine Brachfläche angezündet

(red/dpa) Das Feuer breitete sich rasch auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern aus. Die Flammen konnten gelöscht werden, bevor sie auf einen angrenzenden Wald übergriffen. Wenig später konnte der Junge als Täter gestellt werden. Von in den Brachen tätigen Mitarbeiterndes Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum wurde den Beamten mitgeteilt, dass ein blonder Junge mit einem Mountainbike in den Brachen unterwegswar und kurz nach seinem Verschwinden Brandgeruch wahrgenommen wurde. Der Zwölfjährige räumte ein, dass Feuer gelegt zu haben. Er ist noch nicht strafmündig. In unmittelbarer Nähe hatte es laut Polizei bereits vor einigen Tagen gebrannt, für dieses Feuer sei das Kind aber nicht verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort