Regionale Verbraucherschützer begrüßen neues Internetportal

Trier · Ein neues Verbraucherportal im Internet informiert über Etikettenschwindler und Mogelpackungen. Gut, sagen örtliche Verbraucherschützer. „Das sorgt für Transparenz“, meint Arndt Balter von der Regionalmarke Eifel.

Das goldene "E" der Regionalmarke klebt auf über 120 Lebensmittelprodukten, die garantiert aus der Eifel stammen. Verbraucherschützen kritisieren, dass immer mehr Lebensmittelhersteller und -ketten mit der Bezeichnung "aus der Region" werben, obwohl das häufig nicht zutreffe. Auch auf diese Etikettenschwindler soll das neue Internetportal aufmerksam machen. Am ersten Tag allerdings konnte kaum jemand die Seite erreichen - die Server waren durch den großen Andrang überlastet.

Verbraucherportal im Internet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort