Reife Wassermelone klingt tief und dumpf

Bonn (dpa/tmn) · Rot, saftig und süß: So müsste idealerweise eine erfrischende Wassermelone aussehen und schmecken. Woran sich bereits beim Einkauf erkennen lässt, dass die Frucht reif ist, erfahren Verbraucher hier.

Der Reifegrad einer Wassermelone lässt sich erkennen, indem mit dem Fingerknöchel leicht gegen die Schale geklopft wird. Ist ein hohler, leiser Ton zu hören, bleibt das Fruchtgemüse lieber liegen. Es ist dann noch nicht reif, wie der Verbraucherinformationsdienst aid erläutert. Klingt die Melone dagegen tief und dumpf, ist sie bereit zum Verzehr. Bei Honig- und Galiamelonen lässt sich die richtige Reife am Geruch erkennen: Er sollte leicht süßlich und fein sein. Außerdem gibt das Stielende dann auf leichten Fingerdruck nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort