Reifere Früchte lassen sich als Smoothie verwenden

München (dpa/tmn) · Haben Bananen bereits braune Stellen oder fühlen sich die Kiwis zu weich an, landen sie oft im Abfall. Dabei eignet sich reiferes Obst sehr gut für fruchtige Mixgetränke.

Viele Menschen essen sehr reife Früchte nicht mehr so gern. Doch zum Wegschmeißen ist solches Obst viel zu schade - zumindest so lange es noch nicht schimmelt.

Daraus lasse sich dann beispielsweise ein erfrischender Smoothie mischen, heißt es auf der Website des Bayerischen Bauernverbandes. Etwas braune Stellen können einfach herausgeschnitten werden. Wer mag, gibt zu den Früchten noch Kräuter hinzu. Aber Achtung: Manche Kräuter wie Pfefferminze und Basilikum schmecken sehr intensiv. Sie sollten eher sparsam in den Smoothie kommen. Verfeinern lassen sich die selbst gemischten Getränke mit Milchprodukten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort