Reise mit Hindernissen

Im Vierstunden-Rennen auf dem Nürburgring lief es für Rudi Adams im M3 zumindest zufrieden stellend. Noch im Training hatte es Probleme gegeben.

Nürburgring. (jüb) Rudi Adams und sein BMW-Team mussten beim zweiten Lauf zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft, dem 50. ADAC Acas H&R-Cup, erfinderisch sein. Nach einem Unfall hatte das Z4 Coupé im Freitag-Training bereits nach einer halben Stunden seinen Dienst aufgegeben.Daraufhin hatte Teammitglied Marco Schelp, der dritte Fahrer, seinen M3 aus Berlin bringen lassen, mit dem der zweite Lauf dann angegangen wurde. "Das Ergebnis war eigentlich ganz okay", bilanzierte Adams nach dem Rennen. "Wir sind Zweiter in unserer Klasse SP 6 und 17. im Gesamtklassement geworden. Das kann man so stehen lassen."Vor 22 000 Zuschauern erreichten überhaupt nur 141 von 208 gestarteten Teams das Ziel. Nach Unfällen und technischen Defekten der Topteams gewannen Frank Stippler (Bad Münstereifel) und Marino Franchitti (Schottland) im Porsche 911 GT3 RSR mit dem Team HISAQ-Competition. Der nächste Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring findet am 10. Mai statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort