Reiten: Großes Turnier in Bitburg-Mötsch

Bitburg-Mötsch. (red) Der Reit-, Zucht- und Fahrverein Bitburg richtet am 21. und 22. Juli sein traditionelles Reitturnier auf der Reitsportanlage in Bitburg-Mötsch aus. Das Programm am Samstagvormittag dürfte vor allem für Züchter von Interesse sein, weil es den Nachwuchspferden die Chance bietet, in Eignungs- und Springpferdeprüfungen ihr Talent und ihre Qualität unter Beweis zu stellen.

Am Sonntag ab 12 Uhr präsentieren die Züchter des Pferdezuchtvereins Eifel ihre Nachzucht. Am ganzen Wochenende versprechen die Organisatoren spannende Springwettkämpfe: Am Samstag steht vor allem die Springprüfung der Klasse S im Blickpunkt, am Sonntag bilden die Springprüfung der Klasse M/A und die Springprüfung der Klasse S mit Siegerrunde die Höhepunkte. Mehr als 200 Pferde gehen fast 500-mal an den Start, die Reiter kommen aus dem Saarland, dem Raum Koblenz und aus dem benachbarten Ausland. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort