Remis zum Schluss

Die SG Speicher/Orenhofen hat in der Oberliga Damen das Derby gegen Konz klar mit 3:8 verloren. In der Herren-Oberliga spielte der TTC Zewen gegen HöhrGrenzhausen zu Hause 8:8.

 Sarah Schröder und die SG Speicher mussten sich Konz geschlagen geben. TV-Foto: funkbild

Sarah Schröder und die SG Speicher mussten sich Konz geschlagen geben. TV-Foto: funkbild

Trier. (wr) Tischtennis-Oberliga Herren: TTC Grün-Weiß Zewen - VfL Höhr-Grenzhausen 8:8 Mit einem Remis schloss der TTC Grün-Weiß Zewen die Saison punktgleich mit drei anderen Teams mit dem besseren Satzverhältnis auf dem vierten Rang ab. Das Satzverhältnis sprach mit 32:31 auch im letzten Spiel knapp für Zewen, die aber das Schlussdoppel mit Torsten Bercz und Timo Meiser knapp in der Verlängerung des fünften Satzes verloren. Oberliga Damen: SG Speicher/Orenhofen - TTF Konz 3:8 Das Lokalderby in der Oberliga der Damen endete mit dem erwarteten Resultat. Speicher festigte damit seinen Ruf als Fahrstuhlmannschaft. Für die Oberliga zu schwach, für die Rheinlandliga zu stark — so lautet das Fazit, wenn man die vergangenen Jahre betrachtet. Der Ehrgeiz, noch ein weiteres Jahr in dieser Klasse zu verbringen, hielt sich in der Eifel ohnehin in Grenzen. Sieht man von Sarah Schröder ab — die vielleicht wieder nach Monzel zurückkehrt — fehlt es an jungen Spielerinnen mit Perspektive. Dem Kern der Mannschaft ist die Teilnahme an der Rheinlandliga wegen der kürzeren Fahrten ohnehin lieber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort