Rhenus-Gruppe übernimmt Traben-Trarbacher Spedition Schon

Traben-Trarbach · Das alteingesessene Traben-Trarbacher Speditionsunternehmen Wilhelm Schon geht zum 1. August dieses Jahres in den Besitz der Rhenus-Gruppe über. Nach Auskunft der Firmenleitung sollen alle 95 Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Rhenus-Gruppe übernimmt Traben-Trarbacher Spedition Schon
Foto: Winfried Simon

(sim) Der bisherige Mitinhaber und Geschäftsführer, Gerd Schon, wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und nur noch beratend tätig sein. Mit der Integration in die Rhenus-Gruppe wird das Unternehmen künftig als Rhenus Schon GmbH & Co. KG firmieren.

Schon transportiert Wein in allen Formen: von der losen Ware in Tanklastzügen bis zu fertig verpackten Kartons. Die Firma beliefert den deutschen Lebensmittelhandel sowie Discounter und ist auch in den Beneluxstaaten aktiv. Gerd Schon sagte gegenüber dem TV, dass sämtliche Arbeitsplätze am Standort Traben-Trarbach bestehen bleiben. Zurzeit würden sogar 15 weitere Arbeitsplätze sowohl in der Verwaltung als auch im Fahrerbereich geschaffen. Die LKW-Flotte werde um 20 Lastzüge auf 85 erweitert.

Die Rhenus-Gruppe mit Sitz in Holzwickede (Nordrhein-Westfalen) zählt mit einem Umsatz von rund drei Milliarden Euro zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Das Unternehmen ist auch im öffentlichen Personen-Nahverkehr tätig. Zur Rhenus-Gruppe gehört seit 2002 auch das Busunternehmen Moselbahn mit rund 100 Mitarbeitern. Insgesamt beschäftigt die Rhenus-Gruppe 18.000 Mitarbeiter an 290 Standorten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort