Rindfleisch in Orangensauce

Zubereitung

Zubereitung

Orangensaft und Maisstärke mischen und beiseite stellen. Rindfleisch in dünne Streifen schneiden. In eine Schüssel legen, Orangenschale und Sesamöl dazugeben und in das Fleisch einreiben. Schüssel abdecken und 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Rapsöl im Wok erhitzen, das Fleisch darin unter starker Hitze bräunen. Herausnehmen und warm halten. Dann Zwiebeln, Karottenstreifen und Bohnen in den Wok geben und bei starker Hitze zwei Minuten unter Rühren garen, so dass das Gemüse noch Biss hat. Maisstärkemischung hinzufügen und rühren, bis die Sauce andickt. Fleisch in den Wok geben, Sesamkörner, Sojasauce und Orangenspalten hinzufügen und alles noch einmal kurz erhitzen.

Zubereitungszeit: 40 Minuten

Zutaten für 2 Personen

100 ml Orangensaft

1 TL Maisstärke

200 g mageres Rindfleisch

1 TL Orangenschale, gerieben

1 TL Sesamöl

1 TL Rapsöl

1 kleine Zwiebel, grob gewürfelt

1 kleine Karotte, in Streifen geschnitten

75 g Stangenbohnen

1 TL Sesam, geröstet

1 EL Sojasauce

1 Orange, in Spalten geschnitten

© Wissen Media Verlag GmbH/Hampp Media GmbH

Unser Buchtipp zum Thema: PfundsFit - Das Kochbuch, Lecker-leichte Küche zum Schlankessen, Hampp Verlag, Stuttgart, ISBN-10: 3-936682-52-6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort