Ringerin Weinauge verpasst EM-Bronze

Riga (dpa) · Ringerin Nadine Weinauge vom KSK Furtwangen hat bei der EM in Riga die Bronzemedaille verpasst.

Gegen die Weltmeisterin von 2013, Marianna Sastin aus Ungarn, unterlag sie vorzeitig nach 2:37 Minuten mit 0:10 und beendete die Titelkämpfe mit Platz fünf. Sastin hatte im Vorjahr auch bei den ersten Europaspielen in Baku gewonnen.

Zuvor hatte Weinauge in der Hoffnungsrunde der Kategorie bis 63 Kilogramm die Rumänin Kriszta Tunde Incze nach 2:49 Minuten geschultert. Im Achtelfinale hatte Weinauge die Tschechin Adela Hanzlickova mit 12:2 bezwungen und dann im Viertelfinale gegen die Lettin Anastasija Grigorjeva vorzeitig mit 0:11 verloren. Da ihre Bezwingerin ins Finale kam und dort am Abend gegen die Ukrainerin Julia Ostapschuk umstritten nach Einspruch mit 3:2 gewann, durfte Weinauge in der Hoffnungsrunde weiterkämpfen.

Ausgeschieden ist dagegen William Harth. Der Freistilringer vom SV Germania Weingarten verlor im Viertelfinale gegen den U-23-Europameister Alexander Huschtin aus Weißrussland, der später das Finale verpasste, mit 3:7. Im Achtelfinale der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm hatte er den Bulgaren Miroslaw Geschew mit 8:0 bezwungen. Zum Auftakt überzeugte er mit einem vorzeitigen 10:0-Erfolg gegen den Israeli Michael Tsotselaschwili.

Auch für Marcel Ewald vom KSV Ispringen kam nach dem 0:3 in der Hoffnungsrunde gegen den Aserbaidschaner Mahir Amiraslanow das Aus. Er hatte im Limit bis 57 Kilogramm im Achtelfinale gegen den starken Ukrainer Andrej Jatsenko mit 1:9 verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort