Rock A Field (03.-05.07.)

Roeser · Es feiert seinen zehnjährigen Geburtstag: Das Rock-A-Field-Festival auf dem Herchesfeld im luxemburgischen Roeser wird von Jahr zu Jahr besser, möchte man meinen, obwohl es immer beständig gut war. Neu dazu kommen jetzt unter anderem ein „Food-Village“ und eine Regenbühne.

Rock A Field (03.-05.07.)
Foto: Jonathan Weiner

Dieses Jahr beim Rock A Field oder kurz RAF mit dabei sind drei Herren aus England, die unter dem Namen Muse seit Ende der 90er rockig-psychedelische Musik spielen und im Juni ihr siebtes Album "Drones" veröffentlichen. Auf dem Rock-A-Field gibt es eine der ersten Gelegenheiten, in das frische Werk live reinzuhören und auch ihre Klassiker haben sie mit Sicherheit am Start. Neben ihnen steht auch Besuch aus Chicago im Rock-A-Field-Terminkalender an: Rise Against muss man eigentlich nicht weiter erklären. Die vier Punkrocker erreichten mit drei von mittlerweile ebenfalls sieben veröffentlichten Alben Goldstatus in Deutschland. Heißt übersetzt: Jeder kennt sie! Seit September 2014 steht fest: Das Debütalbum "An Awesome Wave" war kein Glücksgriff von Alt-J. Auch ihr neuestes Album "This Is All Yours" wurde in deutschen Musikmagazinen sofort diskutiert und dankend angenommen. Seit April 2014 sind sie einer weniger, denn dem Bassist wurde der Rummel um seine Person zu viel. Nicht weniger stark sind ihre an Britfolk und Indiepop angelehnten 13 neuen Songs. Das Line-up ist auch in diesem Jahr gewaltig und die Künstler allseits bekannt. Um euch noch einen letzten Anstoß zu geben und online einen Blick in das gesamte Programm zu werfen: Mit dabei sind auch die heimlichen Begründer des Hip-Hop Wu-Tang Clan sowie Kraftklub, Boys Noize und Skip The Use. Das Festivalgelände liegt mitten im Grünen, fernab von der Zivilisation, was geradezu perfekt ist, um drei Tage vollends auszurasten. Ein Shuttlebus bringt euch durch den Wald direkt aufs Festivalgelände und ein neues "Food Village" versorgt euch drei Tage lang mit Leckereien. Das Festival ist jetzt auch für alle Eventualitäten gewappnet: Eine der Bühnen wird komplett überdacht sein.

Wann: 03. - 05.07. Genre: Electro, Indie, Hip-Hop, Rock Ticket: 110,- Euro Uhrzeit: ab 12:00h Camping: 25,- Euro
Parken: kostenlos Besucherzahl: 20.000 Infos: rockafield.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort