Roger Willemsen

Ein Jahr im deutschen Bundestag – Roger Willemsen hat einiges auf sich genommen, um spannende Geschichten für "Das Hohe Haus" zusammenzutragen.

Da sitzt er auf der Zuschauertribüne des Bundestages und sieht aus wie jemand, der sich fragt: "Was tue ich hier eigentlich?" Roger Willemsen war ein ganzes Jahr lang Gast im Bundestag. Jeden Sitzungstag. Er hat Debatten beobachtet, Rituale verstanden, die gar nicht so seltenen menschlichen Ausbrüche hinter der dicken Wand des Politikbetriebes gesehen. Als mündiger Bürger, als scharfer Beobachter. Und er liest über Dinge, die unserem Bild des Berliner Reichstages widersprechen: über Tränen, persönliche Dramen und effektive Arbeit. Ein kluges Hörbuch, das Vorurteile widerlegt.

Roger Willemsen // Das Hohe Haus
Tacheles // 24,99 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort