Rund durch Flandern

Mit drei Startern ist der Radsport-Club Prüm bei der Flandern-Rundfahrt angetreten. Berni Thies, Thorsten Nosbüsch und Frank Reiferscheid machten sich auf die 260 Kilometer lange Strecke.

 Berni Thies, Thorsten Nosbüsch und Frank Reiferscheid (von links) haben die Flandern-Rundfahrt erfolgreich absolviert. Foto: privat

Berni Thies, Thorsten Nosbüsch und Frank Reiferscheid (von links) haben die Flandern-Rundfahrt erfolgreich absolviert. Foto: privat

Prüm. (red) Mit der Flandern-Rundfahrt hatten Berni Thies, Thorsten Nosbüsch und Frank Reiferscheid noch eine Rechnung offen. Im vergangenen Jahr mussten die drei Rennradspezialisten des RSC Prüm bei niedrigen Temperaturen und Regen nach 180 Kilometern aufgeben.

Nach gutem Frühstück lief es diesmal besser, und so wurde um 7 Uhr mit insgesamt 19 000 weiteren Startern die "Ronde" in Angriff genommen. Die drei Prümer hatten sich mit 3500 weiteren Startern für die lange Strecke eingeschrieben.

Mit Hilfe der Polizei kam das große Feld gut ins Rollen. Nach 135 Kilometern kamen die ersten gefürchteten "Hellinge", kurze, aber bis zu 22 Prozent steile Anstiege, die im weiteren Verlauf in immer kürzeren Abständen zu bewältigen waren. Nach etwas mehr als neun Stunden waren die insgesamt 260 Kilometer geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort