Rund um das blaue Herz der Ferienregion

Schon der See allein als großes Herz der Ferienregion um Kell am See steht quer durch die Jahreszeiten für glänzendes Freizeitvergnügen. Wer einen Ausflug dorthin oder in den nahen Naturpark mit einem Abstecher in die Stadt Kell verbindet, kann ganz entspannt und gestärkt einkaufen oder sich den leiblichen Genüssen widmen. Einzelhandel und Gastronomie vor Ort haben einiges zu bieten.

Gut 14 Hektar misst der Keller Stausee, der mit seinem 2,2 Kilometer langen Rundwanderweg das ganze Jahr über zum Spaziergang vor schönster Kulisse einlädt. Tretboot fahren bei gutem Wetter oder Angeln machen das Entspannungsprogramm perfekt. Wer es noch aktiver liebt, dem bieten Kell und sein Umfeld Möglichkeiten zum Reiten und Wanderreiten. Bowling, Tennis, Minigolf und ein Ferienpark runden das Angebot im Bereich des Sees ab.

Keller Vergnügen bei Eis und Schnee



Bei Eis und Schnee ist die Gegend anders, aber nicht minder attraktiv und einladend: Brechen Sie doch einmal zur Skiwanderung auf - vom Wanderparkplatz in Kell aus beispielsweise durch den Waldbestand des Hochwaldes, der an manchen Stellen mit einem wunderbaren Panoramablick überrascht. Unmittelbar am See ist zudem eine Natureisbahn eingerichtet, die - je nach Wetterlage - zum eiskalten Kufen-Spaß mit Musik verführt.

Ein Wassertretbecken aus klarem Quellwasser trägt außerdem zu Kells natürlichem Charme bei.

Unerschrockene können sich auch ganz in der Nähe ins Quellmoor wagen: Über den Knüppeldamm geht es sicher quer durchs ökologisch sensible Moor des Osburger Hochwaldes.

Grenzerfahrung in luftiger Höhe



Unweit des Stausees Kell, an der Straße K 75, gibt es seit September 2007 eine neue Attraktion, die Spannung, Spaß und Unterhaltung in gleichem Maße verspricht. Der Kletterwald-Adventurepark vermittelt Groß und Klein absoluten sportlichen Spaß, kombiniert mit der Möglichkeit, die eignen Grenzen zu erfahren und an sich selbst eine ganz neue Seite zu entdecken. In Höhen zwischen 1,5 und 14 Metern kann jedermann sein Geschick, seine Ausdauer und auch seinen Mut auf den Prüfstand stellen. Ausgestattet mit modernstem Gurtmaterial aus dem Bergsport, und nach einer Einweisung durch geschultes Personal steht ein Parcours mit insgesamt 20 Übungen dazu bereit, bezwungen zu werden. Verschiedene Balanceübungen, eine Seilrutsche oder der große Tarzansprung ins Netz sind dabei nur einige wenige Übungen, die es zu meistern gilt. Völlig gefahrlos stellt sich sehr schnell ein Spaßfaktor ein, wie man ihn anderweitig nicht erleben kann. Für Gruppen ab 15 Personen und Firmen hält das Betreiber-Team spezielle Angebote bereit.

Einladung zum Sommerspaß



Speziell im Sommer lockt inmitten einer herrlichen Landschaft, eingebettet in eine Talmulde zwischen Kell am See und Schillingen das beheizte Freibad "Hochwald". Etwa ab Ende Mai darf hier rund um Breitrutsche und Wasser speienden Riesenpilz geplanscht werden. Bleiben Sie dazu doch einfach über Nacht - der angeschlossene Campingplatz bietet dazu die naturnächste Gelegenheit.

Oder feiern Sie mit den Kellern Ihre dreitägige Kirmes im August.

Mehr Informationen für Ihren Ausflug nach Kell gibt es bei der Touristinformation Hochwald-Ferienland in Kell unter Telefon 06589-1044.

Internet: www.hochwald-

ferienland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort