Sachen zum Lachen

"Papa", sagt Ludwig zu seinem Vater, "Tante Irmi hat gesagt, ich sei dir wie aus dem Gesicht geschnitten." – "So, und was hast du darauf gesagt?", fragt ganz stolz der Vater. "Nichts", klagt Ludwig, "zu Tante Irmi muss ich doch höflich sein."

"Papa", sagt Ludwig zu seinem Vater, "Tante Irmi hat gesagt, ich sei dir wie aus dem Gesicht geschnitten." - "So, und was hast du darauf gesagt?", fragt ganz stolz der Vater. "Nichts", klagt Ludwig, "zu Tante Irmi muss ich doch höflich sein."Ein Beamter ist im Schlaf vom Stuhl gefallen, hat sich schwer verletzt und liegt jetzt ohnmächtig am Boden. Sagt ein Kollege zum anderen: "Wir sollten ihm wenigstens die Hände aus den Hosentaschen nehmen, dann können wir es als Arbeitsunfall darstellen."

"Du siehst ja entsetzlich aus - bleich und elend! Hat man dich beim Indianerspielen an den Marterpfahl gebunden?", fragt der Onkel. "Nein", erwidert Jürgen, "wir haben die Friedenspfeife geraucht." bre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort