Schmitzkäulchen: Sanierung geplant

SAARBURG. (red) Auf der jährlichen Mitgliederversammlung hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein Saarburg eine positive Bilanz gezogen und nach Berichten des Vorsitzenden Alfons Piry, des Schatzmeisters Wolfgang Niewel und des Kassenprüfers Werner Kalmes den Vorstand entlastet.

Für das Jahr 2006 plant der Verein die Sanierung der Schutzhütte Schmitzkäulchen. Da es über diese Hütte jedoch kaum Unterlagen gebe, bat Alfons Piry Saarburger Bürger, die Informationen über das Schmitzkäulchen haben, den Verein zu benachrichtigen. Außerdem berichtete Piry über durchgeführte Projekte des vergangenen Jahres und hob dabei insbesondere die Sanierung und Einweihung des Salzbrunnens, was mit einem Fest im Kammerforst gefeiert wurde, als besondere Leistung hervor. Dies sei nur durch zahlreiche Spenden und Eigenleistungen möglich gewesen. Auf Antrag von Meint Geertsema findet die nächste Vorstandssitzung des Vereins am Dienstag, 25. April, im Restaurant "Warsberg" in Saarburg statt. Kontakt: Alfons Piry, Hubertusstr. 32 a, 54439 Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort