Schreibt Eintracht Trier wieder Pokalgeschichte? Duell gegen HSV im ausverkauften Moselstadion am Dienstagabend

Trier · Am Dienstag ist wieder großer Pokal-Abend im ausverkauften Moselstadion: Regionalligist Eintracht Trier empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Vorletzten Hamburger (Spielbeginn: 20.30 Uhr). Schafft Trier eine erneute Pokal-Sensation oder spaziert der Bundesliga-Dino ins Achtelfinale?

"Ich hoffe, dass wir die Partie sehr lange offen halten können, um vielleicht in der Schlussphase etwas Positives ausrichten zu können", sagt Eintracht-Trainer Roland Seitz, der heute Abend null Nervosität verspürt. "Ich bin angespannt, habe aber nicht den Druck wie jeden Samstag in der Regionalliga." Sein Kollege, der neue HSV-Trainer Thorsten Fink, dürfte sein Team gegenüber dem 1:1 in der Bundesliga gegen Wolfsburg auf bis zu sieben Positionen verändern. Fink ließ unter anderem die angeschlagenen Mladen Petric (Top-Torjäger), Gökhan Töre und Gojko Kacar zu Hause. Der Einzug ins Achtelfinale wäre für die Eintracht finanziell eine große Sache: Die Vereine, die die Runde der letzten 16 Mannschaften erreichen, kassieren eine fixe Summe von 531250 Euro aus dem Fernsehgeld-Topf. bl/AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort