Schüler und Sportler spenden

Hermann Becker, der Vorsitzende des Vereins "Von Betroffenen für Betroffene" konnte kürzlich zwei Spenden entgegennehmen.

Bernkastel-Kues/Maring-Noviand. (red) Bereits in der elften Klasse begann der Abiturjahrgang H 2008, Geld für die spätere Abiturfeier zu sammeln. Es wurde durch verschiedene Aktionen wie öffentliche Partys in Wintrich soviel Geld eingenommen, dass im März 2008 die Abiturfeier zu einer gelungenen Veranstaltung und es den Schülern ermöglicht, sich gebührend von der Schulzeit zu verabschieden. Da sich nach dem Abitur die Wege der Schüler trennten, beschlossen sie, das Jahrgangskonto aufzulösen und den Restbetrag von 674,53 Euro an den Verein "Von Betroffenen für Betroffene - Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch- und krebskranker Kinder" zu spenden. Auch die Freizeitmannschaft Liesertal Maring 1975 spendete an den Verein. Sie übergab 230 Euro. Die Summe kam durch Spenden von Vereinsmitgliedern zusammen. Für beide Beträge bedankte sich der Vereinsvorsitzende Hermann Becker aus Burgen. Er betonte, dass solche Spenden dem Verein ermöglichten, die begonnenen Projekte fortzuführen und neue in Angriff zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort