Schwache Schlussphase

In einer über die gesamten 40 Minuten spannenden und immer engen Partie unterlag das TBB Junior Team in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga in Jena mit 56:62 (30:31).

Jena. (wir) Es wurde die erwartet umkämpfte Partie, in der das Endergebnis gleichzeitig den größten Vorsprung darstellte, den sich eine Mannschaft erspielen konnte. TBB-Trainer Josip Bosnjak hatte schon vor der Reise nach Thüringen orakelt: "Jena hat Probleme gegen kleine Mannschaften, die schnell spielen." Der Verlauf der letzten Minuten gibt dem Coach recht. Nach der Pause lag Trier immer knapp in Führung, verlor dann in der 38. Minute Maik Zirbes nach dem fünften Foul. "Das konnten wir kompensieren, weil Kilian Dietz eine überragende Leistung bot." Der Centerkollege von Zirbes (19 Punkte/12 Rebounds) erzielte ebenfalls ein Double-Double (12 Punkte/13 Rebounds). Gleichbedeutend mit der Niederlage war das fünfte Foul gegen Aufbausspieler Maxim Schneider kurz vor Schluss. Als der 16-Jährige gehen musste, führten die Moselaner (56:54) und leisteten sich dann aber acht Ballverluste in der verbleibenden Spielzeit und kamen selbst zu keinem Abschluss mehr. Zu Schneider gab es keine adäquate Option, weil Malte Kien in der Oberliga für Bernkastel-Kues spielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort