"Schwalben" in guter Frühform

Das RV Schwalbe Elite Team, der Nachfolger des Team Physiodom, in dem die stärksten Fahrer der Region fahren und unter halbprofessionellen Bedingungen trainieren, hat seine gute Frühform unter Beweis gestellt.

Trier. (wir) Die Schützlinge des sportlichen Leiters Markus Zingen gingen gleich an mehreren Orten bei Rennen an den Start, die unterschiedliche Anforderungen stellten. Die Rennserie begann im saarländischen Überherren auf einer sehr schweren, bergigen Strecke, bei der die Trie rer gleich zwei Podiumsplätze herausfahren konnten. In der Elite C-Klasse belegte Marcus Wilmes nach 98 Kilometern den zweiten Platz.

Im Hauptrennen der Elite A/B konnte Jan Deutschmann sich um wenige Radlängen von seinen Mitstreitern absetzen und entschied das Rennen für sich. Im Sprint um Platz zwei unterlag Schwalbe-Fahrer Andre Benoit nur knapp, belegte damit aber einen hervorragenden dritten Rang.

Im pfälzischen Offenbach/Queich gehörte Philipp Becker das gesamte Rennen über einer 15-köpfigen Spitzengruppe an und wurde für seine offensive Fahrweise mit dem zweiten Platz belohnt.

Einen Tag später wurden in Göllheim die südwestdeutschen Meisterschaften ausgetragen. Mit Andreas Fließgarten, der wegen einer Erkältung passen musste, fehlten den Trierern einer ihrer Trümpfe für die 111 Kilometer lange Strecke, die ein welliges Profil aufwies.

Andre Benoit fuhr aber ein starkes Rennen, war immer aufmerksam und musste sich am Ende nur den Nationalfahrern Michael Humbert (Team Seven Stones) und Ron Pfefer (RSC Betzdorf) geschlagen geben. Sein Auftritt wurde mit der Bronzemedaille in der Klasse U 23 und dem fünften Gesamtrang belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort