SCHWIMMEN: Auf dem Weg zum Tier

BITBURG. (bl) Zufrieden ist der 17-jährige Daniel Reckinger von den deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin nach Hause zurückgekehrt. In seinem Jahrgang belegte er über 50 Meter Brust Platz acht.

Als sehr lehrreich bezeichnet Daniel Reckinger das Abenteuer in Berlin. Der 17-jährige Bitburger ging bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin über seine Parade-Strecke, die 50 Meter Brust, an den Start. Sein Ziel, unter 31 Sekunden zu bleiben, schaffte er. In seinem Vorlauf schlug er nach 30,98 Sekunden an. Ganz zufrieden war er damit nicht, auch weil er den Endlauf verpasste. "Ich habe beim Anschlagen bestimmt eineinhalb Zehntel verloren", resümierte der Elftklässler am St.-Willibrord-Gymnasium. In der Endabrechung belegte Reckinger in seinem Jahrgang (1988) den achten Platz, in der Altersklasse (Jahrgänge 1987/1988) wurde er 14. Da es nur ein Finale für die Altersklasse gab, war für Reckinger nach dem einen Lauf in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Schluss. Nicht nur die Atmosphäre wird dem Schüler in Erinnerung bleiben. Daneben weiß er auch, woran er arbeiten muss. "In der nächsten Saison muss ich das Krafttraining intensivieren. Ich habe gesehen: die anderen sind teilweise richtige Tiere."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort