SCHWIMMEN: Berlin fest im Visier

BITBURG/KÖLN. (red) Beim 18. Internationalen Rhenania-Cup im Schwimmleistungszentrum Köln erreichte der Bitburger Daniel Reckinger die erste Pflichtzeit für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Berlin.

Trotz langer Winterpause knüpfte Reckinger nahtlos an die starken Leistungen des vergangenen Jahres an. Neben guten Platzierungen auf den Bruststrecken (dritter Platz über 200 Meter Brust und fünfter Platz über 100 Meter Brust - jeweils in der offenen Klasse) - überzeugte der Bitburger ebenfalls bei den Sprintdisziplinen: 50 Meter Schmetterling in 0:28,52 Minuten, dies bedeutete Platz sieben in der offenen Klasse. Mit persönlicher Bestzeit von 0:26,64 Minuten über 50 Meter Freistil erreichte er den sechsten Platz in der offenen Klasse. Große Freude kam auf, als die elektronische Zeitnahme nach geschwommenen 50 Meter Brust bei 0:31,49 Minuten anhielt. Neben dem ersten Platz in der offenen Klasse, verbunden mit einem Preisgeld, löste Daniel Reckinger schon frühzeitig das Ticket für die DM in Berlin. Diese starke Frühform lässt darauf hoffen, dass sich noch weitere Pflichtzeiten der Schwimmer anschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort