SCHWIMMEN: Flott im Wasser unterwegs

IDAR-OBERSTEIN. (red) Die Bezirksmeisterschaften fanden in einem Mammutwettkampf von über 800 Starts in Idar-Oberstein statt.

Bei solch einer geballten Ladung an Energie und Motivation hat die SG Bitburg-Daun einen Meilenstein im Einheimsen von Medaillen und Titeln gesetzt. Obwohl die Trierer und Konzer Schwimmer alle Titel in der offenen Klasse einheimsen konnten, sah es in der Jahrgangswertung anders aus. Hier konnten sich die "Eifeler" behaupten. Beim Kräftemessen der Bezirke Trier-Mosel und Nahe vergoldeten Nicole Ehlenz und Gabi Spang jeden Start und machten sich so zu Meistern. Zu zwei Titeln und Vizemeistern brachten es Peter Kalkes, Peter Spang, Lara Metternich, Isabelle Jablonowski, Laura Buhr und Janina Leuschen. Zum ersten Mal in einem Schwimmwettkampf dabei, verschaffte sich Charlotte Pickan überraschend einen rühmlichen Einstieg. Sie stellte sich ebenfalls zweimal auf das erste Siegertreppchen und einmal auf das dritte. Jeweils eine Goldmedaille und dementsprechend einen Bezirksjahrgangsmeistertitel erschwammen sich Laura Jablonowski, Maria Spang, Nina Arnoldy, Moritz Müller und Alexander Meyer. Für Nina Reckinger glänzte dreimal das silberne Metall und Laura Jablonowski, Michael Heinz wie auch Annika Kill freuten sich über jeweils eine Bronzemedaille. Anna Sprünker belegte in 100 m Lagen den vierten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort