SCHWIMMEN: Gelungener Höhepunkt

SCHWIMMEN: Gelungener Höhepunkt

BERLIN/BITBURG. (red) Bei seiner zweiten Teilnahme an den offenen Deutschen Meisterschaften in Berlin wusste der Bitburger Daniel Reckinger zu überzeugen. Über seine Hauptstrecke über 50 Meter Brust erreichte er mit persönlicher Jahresbestleistung von 30,91 Sekunden den neunten Platz (Jahrgang 1988). Mit diesem Ergebnis war er hoch zufrieden, blieb er doch erstmals in diesem Jahr unter der 31-Sekunden-Marke. Damit ordnete er sich wieder in der Spitze seines Jahrgangs auf Bundesebene ein.

Die Meisterschaften wurden im Europasportpark in Berlin ausgetragen. Reckinger startet für den SC Poseidon Koblenz. Auch im nächsten Jahr will er wieder den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften schaffen, auch wenn für ihn das Abitur ansteht. Obwohl er das Trainingspensum herunterfahren muss, geht er optimistisch in die nächste Saison.