SCHWIMMEN: Schnelle Flipper

IDAR-OBERSTEIN. (red) In Idar-Oberstein kürte der Schwimmbezirk Trier-Mosel seine Bezirksmeister zusammen mit dem Schwimmbezirk Nahe.

Von der großen Anzahl der Meldungen überrascht, reagierte der Veranstalter sofort, indem er den ersten Start vorverlegte und ein doppeltes Zeitgericht einsetzte. Somit konnten die Bezirksmeisterschaften reibungslos über die "Bahnen" gehen. Die Schwimmer vom Flipper Gerolstein überzeugten mit guten und sehr guten Leistungen. Erfolgreichster Gerolsteiner war Dominik Koch, der im Jahrgang 1991 Bezirksmeister über 100 m Lagen, 100 m Freistil und 100 m Brust wurde. Maurits van der Graaf (Jahrgang 90) und Aiko Weber (Jahrgang 95) wurden, bei jeweils drei Starts, einmal Bezirksmeister und zweimal Zweite. Maurits gewann die 100-m-Rücken-Strecke und Aiko siegte über 400 m Freistil. Zweite Plätze errang Maurits über 100 m Freistil und 50m Rücken. Aiko wurde Zweiter über 100 m Lagen und 100 m Freistil. Adrian Karl (Jahrgang 90) entschied die 100-m-Freistil-Strecke für sich und wurde somit Bezirksmeister. In der offenen Klasse über 50 m Schmetterling musste er sich nur dem Sieger geschlagen geben und wurde Zweiter. Ebenfalls Zweiter über 100 m Lagen und 100 m Freistil wurde Ferdinand Schwarz im Jahrgang 92. Bei den Gerolsteiner Schwimmerinnen konnte Annelie Perings mit zweiten Plätzen über 100 m Lagen und 50 m Rücken überzeugen. Vivian Karl wurde Dritte über 50 m Freistil. Franziska Carls erreichte Platz vier über 50 m Brust.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort