| 00:32 Uhr

BILDER-WOCH
Sechstklässler testen O-Säfte und Mineralwässer


Sechstklässler testen O-Säfte und Mineralwässer

Am letzten Tag vor den Osterferien war wieder mal ein Tag der Ernährung in den Lerngruppen der Stufe 6 in der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus angesagt. Dieses Mal standen Getränke im Fokus. Das Lehrerteam hatte diverse Stationen in verschiedenen Räumen aufgebaut. So lernten die Kinder die Entstehung von Mineralwässern in Deutschland und deren Behandlungsverfahren kennen, ebenso den Weg des Wassers im eigenen Körper und wie es auf ihn wirkt. Natürlich konnten die Sechstklässler auch verschiedene Getränke selbst beurteilen. Die Zutaten in den Getränken wurden untersucht und “Inspector Sweety“ achtete dabei besonders auf die verschiedenen Zuckerarten.  Die Kinder hatten Spaß, selbstgepressten Orangen-Saft herzustellen, dieser schnitt sogar bei der Verkostung besser ab als der gekaufte.
Sechstklässler testen O-Säfte und Mineralwässer Am letzten Tag vor den Osterferien war wieder mal ein Tag der Ernährung in den Lerngruppen der Stufe 6 in der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus angesagt. Dieses Mal standen Getränke im Fokus. Das Lehrerteam hatte diverse Stationen in verschiedenen Räumen aufgebaut. So lernten die Kinder die Entstehung von Mineralwässern in Deutschland und deren Behandlungsverfahren kennen, ebenso den Weg des Wassers im eigenen Körper und wie es auf ihn wirkt. Natürlich konnten die Sechstklässler auch verschiedene Getränke selbst beurteilen. Die Zutaten in den Getränken wurden untersucht und “Inspector Sweety“ achtete dabei besonders auf die verschiedenen Zuckerarten. Die Kinder hatten Spaß, selbstgepressten Orangen-Saft herzustellen, dieser schnitt sogar bei der Verkostung besser ab als der gekaufte. FOTO: privat / TV
Bernkastel-Kues. Kürzlich wieder mal ein Tag der Ernährung in den Lerngruppen der Stufe 6 in der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues angesagt. Dieses Mal standen Getränke im Fokus. Das Lehrerteam hatte diverse Stationen in verschiedenen Räumen aufgebaut. So lernten die Kinder die Entstehung von Mineralwässern in Deutschland und deren Behandlungsverfahren kennen, ebenso den Weg des Wassers im eigenen Körper und wie es auf ihn wirkt. Natürlich konnten die Sechstklässler auch verschiedene Getränke selbst beurteilen.

Die Zutaten in den Getränken wurden untersucht und “Inspector Sweety“ achtete dabei besonders auf die verschiedenen Zuckerarten. Die Kinder hatten Spaß, selbstgepressten Orangensaft herzustellen, dieser schnitt sogar bei der Verkostung besser ab als der gekaufte.