Sesamstraße: Ernie und Bert drehen neue Folgen

Sesamstraße: Ernie und Bert drehen neue Folgen

"Krkrrrrrrrrr!" Wenn Ernie so lacht, treibt er bestimmt gerade wieder seinen alten Kumpel Bert zur Verzweiflung. Zum Beispiel, wenn Bert Showmaster ist und Ernie Fragen beantworten soll. Die Fans der beiden können sich jedenfalls freuen.

Bald gibt es neue Folgen der "Sesamstraße" - genau 39. Die Macher der Fernsehserie sind gerade mit Ernie und Bert und mit den Muppets in Hamburg ins Studio gegangen. Mit richtigen Schauspielern. Ernie und Bert beziehen in den neuen Teilen zum ersten Mal eine Wohnung in der deutschen Kulisse der "Sesamstraße". Auch Prominente sind als Gäste dabei. Nora Tschirner spielt etwa einen Marienkäfer, der seine Punkte verloren hat. Die neuen Folgen sind dann ab Mitte November zuerst im Ersten zu sehen.