Sieben Medaillen für TG Konz

Erfolgreich sind die Landesmeisterschaften im Feldbogenschießen für die Schützen des Bezirks Mosel verlaufen. Die meisten Medaillen - insgesamt sieben - sammelte dabei erneut die TG Konz.

 Die Konzer Feldbogenmannschaft mit Kai Haas, Erwin Biewer und Karina Wenzel-Repey. Foto: Jutta Weyand

Die Konzer Feldbogenmannschaft mit Kai Haas, Erwin Biewer und Karina Wenzel-Repey. Foto: Jutta Weyand

Siegburg. (red) In der Schülerklasse der Feldbogenschützen belegten die Konzer Dominik König und Paul Maier die Plätze zwei und drei. Für beide war es die erste Teilnahme an Landesmeisterschaften in dieser Disziplin. Ihre Vereinskollegen Jonas Jakobs und Jonas Wege mussten sich zwar dem drei Jahre älteren Christian Bauer aus Altenkirchen geschlagen geben, überzeugten aber dennoch mit ihren Leistungen auf dem anspruchsvollen Parcours in Siegburg.

Bei den Damen siegte Stefanie Zigenhorn (St. Sebastianus Trier), mit 304 Ringen vor Karina Wenzel-Repey (TG Konz) mit 283 Ringen. Karina Wenzel-Repey und Erwin Biewer, der in der Altersklasse mit 284 Ringen ebenfalls Silber gewann, legten damit den Grundstein für das Mannschaftssilber der TG Konz. Die Mannschaft wurde komplettiert durch Kai Haas, der im Einzel Platz fünf belegte. Mannschaftsgold ging an den TV Rheydt, der in seinen Reihen den Vizeweltmeister im Feldbogenschießen hat. Bronze ging an St. Sebastianus Trier. In den Blankbogenklassen waren weitere Schützen aus dem Bezirk erfolgreich. Michael Auler (PSV Wengerohr) siegte unangefochten mit 300 Ringen in der Blankbogen-Schützenklasse. In der Blankbogen-Altersklasse belegte Jürgen Heinz (St. Sebastianus Trier) mit 264 Ringen Platz zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort