Sieg für Saarbrücker U 19

In den höchsten Jugendklassen des Südwestens sind aus Sicht der heimischen Teams alle Entscheidungen gefallen. Bei der U 19 konnte auch der Tabellenzweite Trier den Spitzenreiter aus Saarbrücken nicht stoppen. Salmrohr verpasste bei der U 17 mit viel Pech den ersten Saisonsieg.

 Der Trierer Pit Hess (rechts) im Zweikampf mit dem Saarbrücker Jan Issa. TV-Foto: Hans Krämer

Der Trierer Pit Hess (rechts) im Zweikampf mit dem Saarbrücker Jan Issa. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:1) Die Gastgeber kamen zunächst gut ins Spiel und hatten auch einige gute Offensivaktionen zu verzeichnen, ohne wirklich zwingend zu sein. Kurz bevor es zum Pausentee ging, schlug der FCS eiskalt zu - Yannick Bachs 16-Meter-Schuss schlug unhaltbar ein. Im zweiten Abschnitt hielt Trier dagegen, kam durch Daniel Mehrfeld auch zum Ausgleich und hoffte auf den großen Coup. Als dann das 1:2 durch einen Foulelfmeter fiel und anschließend Flavio Schuster und Maximilian Meyer Gelb-Rot sahen, war die Entscheidung gefallen. Trainer Bernhard Weis war mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden, bezeichnete den Sieg der Gäste aber dennoch als verdient.

B-Junioren-Regionalliga: JFG Saarlouis - SV Eintracht Trier 05 1:6 (1:1)
Eine enorme Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt ließ die Eintracht den höchsten Auswärtssieg der Saison feiern. Im ersten Abschnitt war Trainer Frank Thieltges mit der Vorstellung seiner Schützlinge nicht zufrieden. Das 0:1 nach fünf Minuten bezeichnete der Coach als "Geschenk", mehr als das 1:1 durch Christopher Spang sprang bei den Offensivbemühungen nicht heraus. Die Ansprache in der Pause zeigte Wirkung. Die 05er agierten wie ausgewechselt und spielten den Gegner nach dem Wechsel förmlich an die Wand. "So will ich die Mannschaft über 80 Minuten sehen", sagte Thieltges, der von der Spielfreude in der zweiten Hälfte sehr angetan war.

Ludwigshafener SC - FSV Salmrohr 3:2 (1:1) Drei Minuten fehlten dem FSV um endlich den ersehnten ersten Sieg feiern zu können. Die Führung des LSC durch einen abgefälschten Schuss drehte Moritz Habscheid um. Nach dem 2:1 hatten die Gäste etliche Möglichkeiten, das Resultat zu erhöhen - sie blieben allesamt ungenutzt. In den Schlussminuten sorgten ein Weitschuss und eine Standardsituation für eine erneute Niederlage.

C-Junioren-Regionalliga: FC Metternich - SV Eintracht Trier 05 1:4 (0:3) Auch ohne den etatmäßigen Trainer Fabio Fuhs, der bei der U 23 im Einsatz war, gewann Trier in Metternich. Fuhs-Vertreter Lars Uder war dennoch nicht restlos zufrieden: "Wir hätten viel deutlicher gewinnen müssen." Überragend agierte Pierre Grewis, der drei der vier Treffer für die 05er erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort