Silber und Bronze

Silber und Bronze

HERMESKEIL. (red) Bei den deutschen Jugendmeisterschaften hat der Deutsche Schäferhunde-Verein Hermeskeil einen großen Erfolg errungen. Zwei Jugendliche gewannen eine Silber- und Bronzemedaille.

Mit einem fehlerlosen dritten Lauf sicherte sich die Maria Schäffer vom Deutschen Schäferhunde-Verein Hermeskeil mit ihrem Hund Chico einen hervorragenden zweiten Platz bei den deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Bielefeld. Doch nicht nur sie war für die Hermeskeiler erfolgreich, auch Jannick Wagner sicherte sich mit drei sehr guten Läufen seiner Hündin Cora vom Wadrilltal eine Bronzemedaille. Die beiden hatten sich auf der Landsjugendmeisterschaft für die Bundesausscheidung qualifiziert. Auf dem Siegerpodest erfuhr Schäffer überdies davon, dass sie sich mit ihrem Hund Chico vom Wadrilltal für die Bundessiegerprüfung in Bochum qualifiziert hat. Der Jugendwart des Hermeskeiler Vereins Norbert Lippold, Trainerin Sonja Götz und der Vorsitzende des Vereins, Heinrich Götz sehen sich durch diesen Erfolg in ihrer Jugendarbeit bestätigt.

Mehr von Volksfreund