SKILANGLAUF: Olympischer Geist

DAUN. (red) Das Bundesfinale im Skilanglauf wurde in Oberwiesenthal ausgetragen. Die Skilanglauf-Mädchenmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun belegte von 28 teilnehmenden Mannschaften den 14. Platz.

Nachdem sich die Mädchen beim Landesfinale im Schwarzwald souverän qualifiziert hatten, fuhr man mit der Gesamtmannschaft aus Rheinland-Pfalz erwartungsvoll nach Oberwiesenthal. Auf bestens präparierten Loipen wurden an zwei Tagen bei guten äußeren Bedingungen die Wettkämpfe ausgetragen. In den Einzel- und Staffelläufen ging es über die anspruchsvolle 2,5-Kilometer-Runde, die zweimal gelaufen werden musste, in der Klassischen- oder Skatingtechnik an den Start. Die olympische Atmosphäre des Rennens, die Begegnung mit Olympiateilnehmern aus Turin und ein ansprechendes Rahmenprogramm werden den GSG-Mädchen unvergessen bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort