So war's bei Biffy Clyro

Nackte Männer in der Rockhal – nein, nicht die Chippendales, sondern Biffy Clyro legten in Esch/Alzette kurz vor Tourende einen Zwischenstopp ein. Und was für einen …

So war's bei Biffy Clyro
Foto: Nadine Kaudy

In der Rockhal …
… zu Gast, präsentiert vom Musikclub den Atelier: Biffy Clyro. Für alle, die sie nicht kennen: eine gefeierte dreiköpfige Rockband aus Schottland, bestehend aus Simon Neil, James Johnston und Ben Johnston. Das Trio macht bereits seit 1995 gemeinsame Sache, startete aber in ihrer Heimat erst ab 2002 so richtig durch.

In Luxemburg …
… zeigte sich, dass die Zeiten, in denen das Trio vor nur einer Handvoll Zuschauern spielte, längst vorbei sind. Die Rockhal-Box war äußerst gut gefüllt. Mehrere Tausend Zuschauer hatten den Weg in den Süden gefunden, um ihre Lieblingsband in Augenschein zu nehmen.

On Stage …
… gaben die Jungs mächtig Gas. Rund 20 Songs aus mehreren Schaffensperioden, natürlich auch die großen Hits des aktuellen Albums "Opposites", das beinahe überall in Europa weit oben in den Charts landete. Mal rockiger, mal heftiger oder auch mal sanft. Simon, James und Ben können alles. Das gilt auch für die Fans: Songs wie "Black Chandelier" wurden lauthals mitgekrächzt.

Bemerkenswert …
… war, dass das Trio bereits ohne T-Shirts die Stage enterte. Die Zuschauer konnten von Anfang an die bunt bebilderten Oberkörper der Bandmitglieder bewundern. Manches Mädel kippte dabei fast aus den Latschen … genug Jungs waren aber vorhanden, um die Girls sanft aufzufangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort