Son Lux

Die Konzertlocation CarréRotondes aka Exit07 im Süden der luxemburgischen Hauptstadt gilt als Geheimtipp. Das nächste Konzert findet am 17.01. statt. Zu Gast: Singer-Songwriter Son Lux.

(Luxemburg) Es gibt Künstler, die aus irgend-einem unbekannten Grund in ihrer Heimat unter ferner liefen gelistet, im Ausland aber von Publikum und Presse geliebt werden. Ryan Lott ist so einer. In den USA war er bis zu seinem aktuellen Electronica-Avantgarde-Rock-Album "Lanterns" nahezu unbekannt, in Europa lieben ihn alle seit seinen Alben "At War With Walls And Mazes" und "We Are Rising". Seinen Stil hat er seit dem eher stark elektronisch geprägten Beginn etwas in Richtung Grizzly Bear und Bon Iver verschoben, vor Ideen aus allen Nähten platzende Tracks sind aber nach wie vor sein Markenkern. Einer der spannendsten US-Musiker derzeit - heute Abend in Luxemburg!

Wann: 17.01. // Wo: CarréRotondes // Wieviel: 12,- Euro
Einlass/Beginn: 21:00h/21:30h // Tickets: luxembourg-ticket.lu